Uhrzeit.org Blog

Zeit für Kinder: Die schönsten Kinderuhren

Karo
von Karo

blog_karo_favoritHeute soll es hier mal um die Kleinsten gehen, denn die sind in diesem Blog bisher zu kurz gekommen. Ich kann mich nämlich noch sehr genau an meine erste  Uhr erinnern. Ich war fünf und stand vor meinem ersten Kontrolltermin beim Zahnarzt und hatte panische Angst. Aber es gab da diese eine Digitaluhr in weinrot, die ich beim Einkaufsbummel in einem Tchiboladen entdeckt hatte und unbedingt haben wollte. Da dachte sich meine Patentante wohl, dass dies ja eine prima Belohnung sei, wenn ich mir tapfer die Zähne anschauen ließ. Das tat ich dann natürlich und trug kurze Zeit später diese in meinen Augen einzigartige Plastikuhr am Handgelenk und war unglaublich stolz. Es sind eben so kleine Meilensteine im Leben, die einem in Erinnerung bleiben und das Erlernen der Uhrzeit und die erste eigene Armbanduhr gehören einfach dazu.

Wir haben so viele tolle Neuheiten für Kiddies im Sortiment, da beiben keine Wünsche offen. Weihnachten steht ja auch vor der Tür, eine Uhr ist ein tolles Geschenk, sind die Kinderuhren doch mit tollen Motiven versehen, seien es Supermann, Hello Kitty oder andere Heldenfiguren dieser Generation. Kinder lernen die Uhrzeit im Alter zwischen 5 und 6 Jahren meistens auf sehr spielerische Art und Weise. Und spätestens dann sollte man auch daran denken seinem Kind eine Uhr zu schenken.
Jacques Farel, Flik Flak, Hip Hop und Timex sind so die gängigen Marken, wenn es um Kinderuhren geht.

Welcher Junge wünscht sich nicht einmal im Leben mit einem Düsenjet zu fliegen, die Schallgeschwindigkeit zu erreichen und die unendliche Freiheit zu empfinden? Das dachten sich wohl auch die Designer von Jacques Farel als sie dieser poppigen Kinderuhr das Design eines eben solchen Jets verliehen haben. Natürlich haben sie auch an die kleinen Mädchen gedacht, die ihre besondere Liebe den Tieren widmen und am liebsten einen ganzen Zoo ihr Eigen nennen würden und haben die gleichnamige Uhr Zootiere kreiert. Fussballer gibt es ja auch genug und da haben wir natürlich auch den dementsprechenden Zeitmesser im Sortiment. Und was für Jungs der Fussball ist, ist für Mädchen das Pferd, fast jede macht im laufe der Kindheit eine Pferdephase durch und da darf die passende Uhr mit den entsprechenden Motiven natürlich nicht fehlen.

Merken