Uhrzeit.org Blog

Hübsche Alleskönner: Die Smartwatch Serie von Fossil Q und ihre Funktionen

Karo
von Karo
Fossil Q Smartwatches

Das Thema Smartwatch ist nach wie vor in aller Munde und mittlerweile trauen sich immer mehr Uhrenhersteller an dieses Thema heran und bringen eigene Multitalente auf den Markt. Ein Neuzugang in unserem Shop ist die Fossil Q Kollektion, die es durchaus mit Apple & Co aufnehmen kann. Aber die neue Fossil Q kann noch viel mehr, sie kann nämlich auch richtig gut aussehen und ist Technikwunder und Accessoire in einem. Mit diesem Handgelenkcomputer kann man die Welt erobern und Mode mit Funktionalität kombinieren. Als Basis des Ganzen dient eine eigens entwickelte App, die sich bequem vom Handy aus ansteuern lässt. Fossil Q macht das Leben leichter und gibt Dir die Kontrolle über Dein soziales Leben zurück. Mittlerweile sind wir alle ständig mit dem Smartphone verbunden und wollen ständig und überall erreichbar sein und nichts verpassen. Die Push-Mitteilungen lassen uns kaum Zeit zum durchatmen, das Handydisplay leuchtet in einer Tour. Die neue Fossil Q hilft uns dabei zu selektieren und wir entscheiden welche Meldungen uns dort erreichen. So lassen sich bequem und unkompliziert jegliche Art von Meldungen wie SMS, Mails oder Facebook-Notifikationen individuell anzeigen, wann wir es wollen.  Die Q Serie von Fossil hat verschiedene Modelle zu bieten: Es kommt ganz auf Eure individuellen Bedürfnisse und Ansprüche an, die Ihr an Euren künftigen smarten Begleiter am Handgelenk stellt.

Um Euch die Entscheidung ein bisschen zu erleichtern, stelle ich Euch die unterschiedlichen Modelle einfach mal vor:

Den Anfang macht die Q Grant, eine elektronische Unisex-Uhr, die mehr kann, als der erste Blick vermuten lässt. Rein optisch sieht sie aus wie ein gewöhnlicher Zeitmesser, aber unter ihrem Zifferblatt kann sie Nachrichten übermitteln, Mails und Telefonanrufe anzeigen, sofern dies gewünscht ist. Kontakte können verschiedenen Farben zugeordnet werden und sobald ein bestimmter Kontakt Euch anruft oder schreibt, seht Ihr das an der jeweiligen Farbe, die an den Seiten der Uhr aufleuchten und  die Uhr dabei sanft vibriert.

Für Fitnessfreunde hat Fossil elektronische Armbänder im Sortiment: Die Q Dreamer für Ladies und die Q Reveler für Gents bringen Euch in Sachen Kalorienverbrauch und absolvierten Schritte immer auf den neusten Stand. Wer sagt denn, dass Trackingarmbänder nicht auch stylisch aussehen können? Diese tun es auf jeden Fall und sorgen für schmückende Sport-Momente.

Wem das noch reicht, der kommt mit der Q Founder voll auf seine Kosten. Das ist ein wahrer Alleskönner, der dazu auch noch unfassbar gut aussieht. Was will man mehr? Diese wirklich smarte Uhr wird mittels Android Wear™ betrieben und ist eine der ersten Zeitmesser mit digitalem Display, der mit Android und IOS Smartphones kompatibel ist. Der Clou an der Sache ist, dass Ihr mit einem Wisch entscheidet, welches Design das Display haben soll, ganz nach Lust und Laune kann das Display jederzeit geändert werden. Über die App, die über den Playstore oder App Store heruntergeladen wird, kann die Uhr so konfiguriert werden, wie man es möchte und man bekommt dann alle wichtig erscheinenden Infos schnell und unkompliziert auf dem Display der Uhr angezeigt. Je nachdem wie sehr die Uhr beansprucht wird, hält die Batterie etwa einen Tag und wird dann mittels einer im Lieferumfang enthaltenen Ladestation wieder aufgeladen.